Retrofit

Nach 15 bis 20 Jahren im Einsatz gelangen Turmkrane ans Ende ihrer Nutzungsdauer. Rost, Spiel in den Verbindungen, Abnutzung der mechanischen Bauteile und eine störanfällige Elektronik erschweren ein präzises und speditives Arbeiten. In diesem Fall lohnt es sich, den Kran in unseren Werkhallen in Oberhasli wieder in Stand zu setzen. Das Kosten-Nutzenverhältnis unserer Retrofit-Angebote ist optimal, denn Sie erhalten einen praktisch neuwertigen Kran für einen Bruchteil des Neupreises. Zudem werden auf diese Weise Ressourcen geschont und der Werkplatz Schweiz gestärkt.




WIR LIEFERN IHREN ALTEN KRAN SO AUS, DASS ER BESSER IST ALS NEU UND DER KRAN­FÜHRER FREUDE HAT, DAMIT ZU ARBEITEN.

Stahlbau

 

Dank unserer langjährigen Erfahrung kennen wir die kritischen Punkte und haben Lösungen zu deren Verbesserung entwickelt. Der Stahlbau wird Instand gesetzt und nach Vorgabe des Statikers verstärkt. Alle Bolzenverbindungen werden mittels Schweissroboter aufgearbeitet und anschliessend mittels Horizontalbohrwerk auf Originalmass bearbeitet. Das Sandstrahlen und Neulackieren erfolgt extern, in einem dafür qualifizierten Schweizer Betrieb.



Elektromechanik

 

Kernstück der Modernisierung ist aber die komplette Erneuerung der Elektromechanik und die Umrüstung auf frequenzgeregelte, energieeffiziente Antriebe. Die Parameter und die adaptiven Programme wurden bei uns im Hause, mit Unterstützung von ABB Finnland, entwickelt und getestet.